• Home /
  • News /

Eigentlich dürften wir so ein Spiel nicht verlieren

Von Werner Knutti

27.02.2022

Wie wirkte sich die lange Corona-Pause auf uns und unser Spiel aus? Dank dem “Trainingssonntag” vor einer Woche, konnten wir uns doch noch einigermassen gut vorbereiten. Von unseren ersten Gegnerinnen in der Rückrunde, die TV Unterstrass Rookis erwarteten wir ein schnelles und attraktives Spiel. Uns gelang ein hervorragender Start. Unsere Abschlüsse fanden fast alle den Weg ins Tor. Nach 15 Minuten, beim Stand von 9:5, nahm der Trainer der Zürcherinnen sein erstes Team-Out. Danach fanden wir nicht mehr ins Spiel zurück und unser Vorsprung schmolz wie der  Schnee in der Sonne. Zwischenzeitlich lagen wir sogar mit 2 Toren im Rückstand. Zum Glück konnten wir uns nochmals aufraffen und gingen mit  3 Toren Vorsprung14:11 in die Pause.                                                             Den Start in die zweite Hälfe verschliefen wir dann total. Die schlechten Zuspiele, ungenügende Chancenauswertung und ein total verunsichertes Team veranlasste uns bereits nach 7 Minuten unser Team-Out zu nehmen. Danach gelang uns wieder einiges mehr, aber  leider liefen wir immer einem 5 Tore Rückstand hinterher. 12 Minuten vor Schluss, versuchten wir in der Verteidigung mit einer 4:2 Deckung die Gegnerinnen zu Fehlern zu zwingen. Ein weiters Experiment starteten wir im Angriff mit dem Einwechseln einer siebten Spielerin, anstelle unserer Torhüterin. Dies alles führte dazu, dass wir wieder bis auf zwei Tore aufschliessen konnten. Leider fehlte uns aber im Abschluss die Cleverness und das nötige Glück, so dass wir das sehr spannende Spiel mit 24:27 verloren. Es nützt nichts, den verpassten Chancen und den zwei verschossenen Siebenmetern nach zu weinen. Um solche Spiele gewinnen zu können, müssen  wir routinierter und sicherer werden. Wir schauen optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf weitere, spannende Spiele in der Rückrunde.